Soroptimist International

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen.  Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin.  Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern. 

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de
 

Club Forchheim-Kaiserpfalz

Unser Club wurde als 156. Club Deutschlands am 23.Oktober 2004 in Forchheim gegründet.

Die Gründungspräsidentin ist Monika Vieth.

SI Forchheim-Kaiserpfalz hat sich zum Ziel gesetzt insbesondere Frauen in der Region zu unterstützen und zu fördern. Als "weltweite Stimme für Frauen" wollen wir auch hier ein Netzwerk für Frauen schaffen.

 

 

Helfen Sie mit!

Förderverein Soroptimist Forchheim-Kaiserpfalz
IBAN: DE27 7635 1040 0000 0876 50


Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Neuigkeiten

Ämterwechsel im Club Forchheim-Kaiserpfalz

Als neue Präsidentin von SI Forchheim-Kaiserpfalz wurde Bärbl Flessa für die Amtszeit 2018-2020 gewählt. Bärbl Flessa ist seit 2004 Gründungsmitglied...

weiterlesen

 

Weitere Neuigkeiten

Top